• Jobs Job bei EuroWind GmbH

Systemadministrator mit Programmiererfahrung (m/w)

EuroWind GmbH

Köln

Köln

Systemadministrator mit Programmiererfahrung (m/w) EuroWind GmbH Köln Linux-Serveradministration und Troubleshooting; Unterstützung in der Administration und Weiterentwicklung unserer Server- und Netzwerkstrukturen.

Die Wachsende Bedeutung Der Erneuerbaren Energien Stellt Die Europäischen Energie­märkte Vor Neue Herausforderungen Zur Einbindung Der Volatilen Energieerzeugung In Die Stromnetze Werden Leistungsfähige It-anwendungen Entwickelt Die Gmbh Zählt Zu Den Führenden Europäischen Unternehmen Auf Dem Gebiet Der Wind- Und Solarstromvorhersagen Für Namhafte Energiekonzerne Sowie Für Die Internationalen Spotmärkte Mit Unseren International Akkreditierten Verfahren Und Unseren Kundenspezifischen Softwarelösungen Garantieren Wir Höchste Qualität Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Ab Sofort Einen Systemadministrator Mit Programmiererfahrung (m/w) Sie Sind Vielseitig Und Mögen Sowohl Die Herausforderungen In Der Systemadministration Als Auch Das Entwickeln Von Skripten Und Das Automatisieren Von Prozessen In Der Datenverarbeitung Sie Bilden Sich Gerne Weiter Und Haben Freude Daran Neue Und Aktuelle Techniken In Der It Zu Erlernen Um Bestehende Systeme Kontinuierlich Zu Optimieren Und Zu Verbessern Ihre Aufgaben: Linux-serveradministration Und Troubleshooting Unterstützung In Der Administration Und Weiterentwicklung Unserer Server- Und Netzwerkstrukturen Administration Und Weiterentwicklung Von Datenbanken Management Und Integration Von Großen Datenmengen Programmierung Von Skripten Für Die Operationelle Datenverarbeitung Enge Zusammenarbeit Mit Programmierern Und Entwickler-teams Ihr Profil: Sehr Gute Kenntnisse Im Umgang Und Der Administration Des Betriebssystem Linux (bevorzugt Debian/ubuntu) Sehr Gute Kenntnisse In Python Oder Mindestens Einer Anderen Skriptsprache Erfahrung In Der Netzwerkadministration Kenntnisse In Der Administration Und Entwicklung Von Sql-datenbanken (postgresql Und/oder Mysql) Kenntnisse In Virtualisierung (vmware Esxi-server Vsphere) Grundkenntnisse In Der Administration Von Windows-clients Selbstständige Arbeitsweise Sowie Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations- Und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Ein Plus Ist Außerdem: Abgeschlossene Ausbildung Zum Informatiker/fachinformatiker (m/w) Oder Vergleichbare Aus­bildung Oder Mindestens Drei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse Im Konfigurationsmanagement (puppet Chef) Administration Von Active Directory Und Windows Clients Kenntnisse In Bigdata Hadoop Und Nosql-datenbanken Erfahrung Mit Linux-containern Kenntnisse In Ldap Kenntnisse In Monitoring (icinga) Kenntnisse In Versionsverwaltung (git) Naturwissenschaftliches Grundverständnis Ihre Chance: Bei Uns Erwartet Sie Eine Spannende Anspruchsvolle Und Zukunftsorientierte Tätigkeit In Einem Unterneh­men Mit Hoch Motivierten Mitarbeitern Neben Einer Unbefristeten Anstellung Mit Leistungsgerechter Vergü­tung Flexibler Arbeitszeitgestaltung Und Einem Angenehmen Arbeitsumfeld Bieten Wir Ihnen Viel Raum Für Neue Ideen Zudem Erhalten Sie Einen Fundierten Einblick In Den Dynamisch Wachsenden Internationalen Markt Der Erneuerbaren Energien Die Anstellung Ist Auch Als Teilzeitstelle Mit Mindestens 30 Wochenstunden Möglich Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Informatiker Informatik Fachinformatiker Programmierer IT-Administrator System Administrator Administration Netzwerkadministrator Systemadministration Wirtschaftsinformatiker Betriebssysteme Fachinformatik Datenbankadministrator Systemadministrator Mit Programmiererfahrung (m/w) Linux-Serveradministration Und Troubleshooting Unterstützung In Der Administration Und Weiterentwicklung Unserer Server- Und Netzwerkstrukturen Köln Informatiker Informatik Fachinformatiker Programmierer IT-Administrator System Administrator Administration Netzwerkadministrator Systemadministration Wirtschaftsinformatiker Betriebssysteme Fachinformatik Datenbankadministrator

IT-Systemadministrator Linux (m/w)

IT-Systemadministrator Linux (m/w)
   EuroWind GmbH (Köln)

Systemadministrator mit Programmiererfahrung (m/w)
   EuroWind GmbH (Köln)

Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d)
   Lactoprot Deutschland GmbH (Leezen)

Stellvertretender Leiter Stromprüfstelle (m/w/d)
   Albwerk GmbH und Co. KG (Bad Berneck)

Specialist Reporting (m/w/d) im IT-Department
   FRÄNKISCHE Industrial Pipes GmbH und Co. KG (Schweinfurt)